Digitalisierungs-Workshop für B2B-Großhändler

Der Anforderungsworkshop für digitale Exzellenz im B2B-Vertrieb → An einem Tag zu Ihrer individuellen Digital-Roadmap

An einem Tag identifizieren wir glasklar Ihre digitalen Engpässe und entwickeln eine realistische, technische Roadmap – individuell, praxisnah, umsetzbar.

- Ideal für Geschäftsführer & Entscheider
- Technisch fundiert, strategisch gedacht
- Investition: 3.600 € netto zzgl. MwSt.

Workshop-termin anfragen
Vadim Nagornov, Gründer von E-Commerce Architects, Experte für automatisierte B2B-Onlineshops.
Unordentlicher Schreibtisch mit Papierstapeln, Taschenrechner und Notizzetteln – steht sinnbildlich für manuelle Prozesse, fehlende Struktur und operative Überlastung im Arbeitsalltag.

Kommt Ihnen das bekannt vor?


Sie haben das Gefühl, in Ihrem Unternehmen steckt mehr – aber niemand liefert Ihnen eine klare Antwort, was genau gemacht werden muss und wie.
Klares schwarzes X-Icon – verwendet zur Darstellung von Herausforderungen, Fehlern oder negativen Zuständen.

Ihre Prozesse sind zu manuell

Klares schwarzes X-Icon – verwendet zur Darstellung von Herausforderungen, Fehlern oder negativen Zuständen.

Sie verlieren Zeit, Umsatz & Fokus

Klares schwarzes X-Icon – verwendet zur Darstellung von Herausforderungen, Fehlern oder negativen Zuständen.

Ihre Agentur liefert keine echten Ergebnisse


Wir schaffen Klarheit, Struktur & Handlungsfähigkeit – in nur einem Tag.

Was passiert im Workshop?

Sie investieren einen Tag – und gewinnen Klarheit für Jahre.Der Workshop ist so strukturiert, dass wir gemeinsam Ihre Engpässe identifizieren, Lösungen definieren und daraus eine realistische, technische Roadmap ableiten.Verständlich erklärt, praxisnah gedacht – und auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.

Uhrzeit

Programmpunkt

09:00 – 10:30
Analyse Ist-Zustand (Prozesse, Systeme, Vertriebswege)
10:45 – 12:30
Engpass-Identifikation + Ursachenanalyse
13:30 – 15:00
Erarbeitung einer digitalen Roadmap
15:15 – 17:00
Schnittstellenplanung + Tool-Auswahl
→ Formulierung aller Anforderungen in User Storys zur direkten Weitergabe an Entwickler oder Agentur
im Anschluss
Individueller PDF-Report mit konkreten Handlungsempfehlungen

Für wen ist dieser Workshop geeignet?

Porträt eines erfahrenen Geschäftsführers im modernen Büro – symbolisch für Entscheidungskompetenz, Verantwortung und strategisches Denken im Mittelstand.
Geschäftsführer

Unternehmer mit Verantwortung für das große Ganze. Sucht Klarheit, wie Digitalisierung Umsatz, Effizienz und Entlastung bringen kann.

Fokussierter IT- oder E-Commerce-Verantwortlicher bei der Arbeit am Laptop in einem modernen Büro – steht für technische Tiefe, digitale Verantwortung und strukturierte Umsetzung.
Head of IT oder E-Commerce

Fachverantwortlicher, der die Umsetzung im Blick hat. Sucht technische Tiefe, klare Roadmaps und Unterstützung für die interne Argumentation.

Inhaberin eines mittelständischen Unternehmens in einem modernen Verkaufsraum – steht für unternehmerische Verantwortung, Hands-on-Mentalität und den Wunsch nach professioneller Digitalisierung im eigenen Betrieb.
Mittelständische Unternehmen

Familiengeführter Großhandel oder produzierender Mittelstand. Sucht einen pragmatischen Einstieg in die Digitalisierung – mit Überblick und Plan.

Technische Komplexität meistern mit Webshop Automatisierung

Ergebnisse & User Story Bonus

Am Ende des Workshops halten Sie mehr als nur gute Ideen in der Hand: Sie erhalten konkrete, greifbare Ergebnisse, mit denen Sie direkt weiterarbeiten können – intern oder mit jeder Agentur Ihrer Wahl.

Gedruckter Report mit Balkendiagrammen und Datenübersicht auf einem rustikalen Schreibtisch – steht für fundierte Analyse und nachvollziehbare Auswertung digitaler Prozesse.

Report

Ausführliche Analyse Ihrer aktuellen Systeme und Prozesse. Verständlich aufbereitet in einem strukturierten PDF mit klaren Empfehlungen.

Laptop zeigt eine klar strukturierte Projekt-Roadmap mit Zeitplan und Phasen – sinnbildlich für strategische Planung und transparente Umsetzungsschritte im Digitalisierungsprozess.

Roadmap

Eine praxisnahe, realistische Umsetzungs-Roadmap – gegliedert nach Prioritäten, Aufwand und Zeitplan. Ihr digitaler Fahrplan für die nächsten Monate.

Gedruckte User Story-Dokumente auf einem Konferenztisch mit Notizzetteln – visualisiert konkrete Anforderungen und praxisnahe Kommunikation zwischen Business und Technik.

User Story Set

Alle Anforderungen als verständliche User Storys formuliert – ideal für Entwickler, Entscheider oder andere Agenturen. Damit Ihre Digitalisierung auch ohne uns gelingt.

Preis & Garantie

Eine klare Entscheidung braucht klare Rahmenbedingungen. Deshalb kommunizieren wir den Preis offen – und geben Ihnen gleichzeitig eine Zufriedenheitsgarantie. So wissen Sie genau, was Sie erwartet – und dass sich Ihre Investition lohnt.

Schwarzes Würfel-Icon – symbolisiert Struktur, Klarheit oder modulare Bausteine eines digitalen Systems.

1-Tages-Workshop (remote oder vor Ort)

Schwarzes Würfel-Icon – symbolisiert Struktur, Klarheit oder modulare Bausteine eines digitalen Systems.

PDF-Auswertung

Schwarzes Würfel-Icon – symbolisiert Struktur, Klarheit oder modulare Bausteine eines digitalen Systems.

Vor- & Nachbereitung

2.400 € netto zzgl. MwSt.
Inklusive
Individueller PDF-Report (20–30 Seiten)
Roadmap mit Zeitplan, Ressourcen, Investitionsrahmen
Klare System-Empfehlungen & Schnittstellenlogik
Entscheidungsgrundlage für nächste Schritte
User Story Set, die jede technische Anforderung beschreiben
Optional: Umsetzung mit E-Commerce Architects

Zufriedenheitsgarantie:
Wenn Sie am Ende des Workshops das Gefühl haben, keine neuen Erkenntnisse gewonnen zu haben, verzichten wir auf die Rechnung.
Workshop-termin anfragen
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir prüfen diese und melden uns innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen.
Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und probieren es erneut.

Transparenzhinweis:
Einige der in diesem Beitrag verwendeten Bilder wurden mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) generiert. Sie dienen der Visualisierung von Inhalten und wurden sorgfältig ausgewählt und geprüft, um die Aussagekraft der Inhalte  zu unterstützen. Die Verwendung dieser Bilder erfolgt mit dem Ziel, komplexe Themen anschaulich darzustellen – ohne reale Personen oder Ereignisse zu imitieren.